03.07.2024
Cyriakushaus Horn

Übernachtungsaktion der Messdiener Erwitte

Am 07. Juni 2024 fand wieder einmal die Übernachtungsaktion der Messdiener der Stadt Erwitte im Cyriakus-Haus in Horn statt.

Bei gutem Wetter wurde vor dem Haus Boccia und Werwolf gespielt.

Zum Abendessen wurde gegrillt, dazu gab es leckere Salate und Baguette. Nach dem Essen ging es mit dem Chaos-Spiel weiter, bei dem fünf Gruppen gegeneinander antraten und verschiedene Aufgaben meistern oder Fragen lösen mussten.

Später am Abend stand eine spannende Nachtwanderung mit Taschenlampen durch Horn auf dem Programm. Die war zugleich eine Schnitzeljagd, bei der die Messdiener verschiedene Rätsel lösen mussten, um das Ziel zu finden.

Am nächsten Morgen gab es ein spätes Frühstück. Die Aktion hat allen sehr viel Freude gemacht, und der fehlende Schlaf wurde nachgeholt.