© PR Geseke-Erwitte

10 Jahre „KIRCHENENTDECKER gesucht“

Was ist eigentlich ein Heiliger und wie funktioniert eine Orgel? So lauten zum Beispiel die Fragen, denen die Kirchenentdecker ab November nachgehen werden.

Einmal im Monat sind alle Kinder des 2. Schuljahres in eine der Pfarrkirchen des Bereiches Geseke eingeladen. In der Zeit von 15.30-17.00 Uhr werden sie auf spielerische Art und Weise erforschen, was jede einzelne Kirche zu einem besonderen Gebäude macht.

Die Handpuppe Samuel wird die Kinder bei ihren Entdeckungsreisen begleiten und mit ihnen einigen Geheimnissen auf die Spur kommen.

Die kleinen Kirchenentdecker werden u.a. das Geheimnis lüften, warum für uns Christen das Kreuzzeichen so wichtig ist und warum die Heilige Barbara in einem Turm eingesperrt war.

Darüber hinaus ist Zeit für Geschichten aus der Bibel, Basteln, Lieder und Gemeinschaftserfahrungen.

Die kleinen Kirchenentdecker treffen sich zum ersten Mal am Dienstag, 14.11.2023 um 15.30 Uhr in der St. Pankratiuskirche in Störmede.

 

© PR Geseke-Erwitte

Martina Bertels

Gemeindereferentin
Telefon: 02942-9855214