28.02.2024
Erwitte

Kochen und Backen der Messdiener Erwitte

Ein Tag voller kulinarischer Abenteuer mit unseren neuen Messdienern!

Am Samstag, den 17.02.2024, haben wir uns mit unseren neuen Messdienern im Pfarrheim von St. Laurentius getroffen. Unter der Leitung von Elvira Lange haben wir mit viel Spaß und Freude gemeinsam einige Gerichte gezaubert und leckere Backwaren gebacken.

 

Zu Beginn haben wir uns in einer kleinen Vorstellungsrunde kennengelernt, und Elvira Lange hat uns einen Einblick in unsere Kochagenda gegeben. Von dort aus haben wir uns in Teams aufgeteilt und uns an die Arbeit gemacht.

Während einige von uns kunstvolle Igel und ein Krokodil aus Möhren, Weintrauben, Birnen und Gurken zauberten, haben andere in der Küche die Gerichte zubereitet: Pizza, Pizzaschnecken, Nudeln mit Bolognese. Anschließend wurde der Nachtisch zubereitet und der Teig für die Muffins angerührt, bevor er in Formen gefüllt wurde.

Während das Essen im Topf oder im Ofen garte, spielten wir zusammen einige Spiele.

Nachdem alles fertig war, haben wir uns alle an den gedeckten Tisch gesetzt und die ersten Leckereien genossen: Als Vorspeise den Igel und das Krokodil mit Baguette. Anschließend folgten die Gerichte wie Nudeln, Pizza und Pizzaschnecken. Und zum Nachtisch gab es Tiramisu und Schokopudding. Die Muffins durften für den Ausklang am Abend mit nach Hause genommen werden.

Zum Schluss haben wir alle gemeinsam aufgeräumt und die Küche wieder in einen blitzblanken Zustand versetzt.