29.10.2025

Ehrenamtstag 2025 im Bereich Geseke

Ein herzliches „Vergelts Gott“ an ein großes Orchester

Egal ob Sie die Trompete oder die Geige spielen (sind), nur gemeinsam erklingt eine wundervolle Melodie. So bedankte sich Pfarrer Rainer Stahlhacke bei allen anwesenden Ehrenamtlichen und verglich diese mit Instrumentalisten in einem Ensemble. Sie sind das Orchester unserer Gemeinde, und wir sind dankbar für die Zeit, die Sie investieren, um unsere Kirche zu einem Ort der Begegnung und der Gemeinschaft zu machen. „Ich selbst könnte zwar nur die Triangel spielen“ so der Pfarrer, aber mit Ihnen allen zusammen ergibt es ein wundervolles Konzert mit Gott als Dirigenten, der auch mit jeder lückenhaften Partitur etwas anfangen kann und daraus „Himmelsmusik“ macht.

Begonnen wurde der Abend natürlich mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche St. Petri. Während das Schlusslied ertönte warteten schon die fleißigen Helfer des Gesamtpfarrgemeinderates Erwitte, die die ca.120 Gäste mit gekühlten Getränken, gutem Wein und einem leckeren Buffet vom Haus Thoholte  im eingedeckten, dekorierten Pfarrheim empfingen.

Auch Inge Heinz sprach als Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderates Geseke in der Begrüßungsrede Ihren Dank für die wertvolle Arbeit, den unermüdlichen Einsatz und das „JA“ zur Kirche eines jeden ehrenamtlich Tätigen aus, denn dies macht unsere Kirchengemeinde lebendig. Viele Tage und Stunden im Jahr engagieren sich unsere Ehrenamtlichen, darum widmeten wir gestern Ihnen diesen Tag als Dankeschön.

Lebendig und zur Freude aller Anwesenden moderierte Frau Heinz durch die Show „1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden…3 Felder sind frei“. Mit witzigen Schätzfragen, vielen Aktionen und Gesang, wurden die Gäste immer wieder neu vermischt und kamen so in schöne Gespräche, Interaktionen und genossen den grandios gelungenen Abend.

Ein herzlicher Dank an alle die unserer Einladung gefolgt sind und diesen Abend dazu gemacht haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner